Gast
09.01.2016 14:47

Fütterung mit Spirulina


Hallo

Ich habe bei euch unlängst Spirulina Pulver gekauft (und ein paar Schnecken) - jetzt schwimmt das Pulver aber sehr lange an der Wasseroberfläche - ist das ok? Oder besser irgendwie anders verabreichen als einfach eine Messerspitze hineinstreuen?

lg
Florian

PS: Sorry, hab die Frage unabsichtlich ins Gästebuch geschrieben ;-) Kann man dort löschen weil hier wohl deutlich besser aufgehoben
Scapers & Breeders
09.01.2016 15:36

AW: Fütterung mit Spirulina


Hallo Florian

Ja, das Futter geht bald von alleine unter. Wichtig ist, nicht zu viel zu füttern!
2 Tipps:

1) Eine Dosierspritze nehmen und das Futter mit etwas Wasser ansaugen, dann ins Aquarium einbringen. SO geht es sofort unter

2) Das Futter mit ein wenig Wasser zu einem Brei verrühren. Dann einen sauberen Pinsel nehmen und z.B Schieferstückchen mit diesen Brei bestreichen.
Trocknen lassen, und das Steinchen mit dem Brei ins Aquarium legen.
Bei faulen Schnecken kann man die Tiere dann direkt auf das Steinchen setzen.

LG

Matthias

PS: Den Gästebucheintrag entferne ich jetzt.
Gast
09.01.2016 18:21

AW: Fütterung mit Spirulina


Hallo Matthias

Super - vielen Dank - das mit der Dosierspritze hat super geklappt!

lg
Florian